Pfingstzeltlager der Kolpingjugend 2016

Das diesjährige Pfingstzeltlager fand vom 13.-17. Mai 2016 in Hahnenmoor statt.
Am Freitag ging es um 15 Uhr von der Grundschule am Feldkamp mit dem Fahrrad in Richtung Zeltplatz. Nach einer Strecke von ca. 55 km erreichten beide Gruppen ohne größere Pannen oder Verletzungen den Zeltplatz.  Als alle vor Ort waren, hieß es erstmal: Gepäck zusammen suchen und Zelte beziehen. Danach wurde es Zeit für das Abendessen. Der erste Tag endete traditionell am Lagerfeuer.
Am Samstag fuhren wir mit dem Fahrrad nach Löningen. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit Requisiten für den „Zeltlager Song Contest“ am Abend zu suchen. Nach dem Mittagessen besuchte uns Pastor Roy um mit uns die Messe zu feiern. Leider erzählte er uns, dass dies die letzte Zeltlagermesse mit ihm sei, da er im Juli Salzbergen verlassen wird. Nach der Messe hatten die Kinder noch einmal die Gelegenheit ihre Choreographien und Kostüme für den „Zeltlager Song Contest“ fertig zu stellen.  Am Abend hieß es dann: „Let the Show begin!“ Jede Gruppe führte zu einem Lied seine Choreographie vor. Alle hatten dabei viel Spaß!
Am Sonntag ging es ins Schwimmbad nach Quakenbrück. Auch wenn die Fahrt dorthin etwas weiter war, haben sich alle über den Schwimmbadbesuch gefreut.  Am Sonntagnachmittag und Montag wurden dann noch die Klassiker unter den Zeltlagerspielen gespielt. Bei dem Jahrmarktspiel, der Lappenjagd, dem Grenzerspiel und vielen Anderen konnten sich die Kids noch einmal so richtig austoben.
Am Dienstagmorgen mussten dann leider schon wieder alle Taschen gepackt und die Zelte ausgefegt werden. Danach machten wir uns auf den Heimweg.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben, besonders bei der DRK Ortsgruppe Salzbergen, der Zeltlagerleiterrunde, der Freiwilligen Feuerwehr, Richard Beckersjürgen, Jutta Stein und Thomas Keutz.  Ein ganz besonderer Dank geht an Pastor Roy. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen wir sehen uns mal wieder.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!
Eure Leiterrunde

Einen Kommentar posten