Kolpinggedenktag mit vielen Ehrungen

Am 10.12.23 feierte die Kolpingsfamilie Salzbergen den traditionellen Kolpinggedenktag. Der Vormittag begann um 8.45 Uhr mit einer hl. Messe, die von Präses Pfarrer Daniel Brinker in Holsten in der Kirche Unbeflecktes Herz Mariens zelebriert wurde. Anschließend gab es im Dorfgemeinschaftshaus Holsten ein
Frühstück für die Gäste. Der Vorsitzende Jürgen Puls begrüßte alle Anwesenden und brachte seine Freude über die große Beteiligung zum Ausdruck. Für die tat-
kräftige Unterstützung des Kultur- und Bildungsvereins Holsten-Bexten und für das leckere Frühstück bedankte er sich bei den engagierten Frauen aus Holsten.

Traditionell fanden auch wieder die Mitgliederehrungen statt. Insgesamt wurden 44 Mitglieder für 25, 40, 50 bzw. 60 Jahre in der Kolpingsfamilie geehrt. Neben
Urkunden und Anstecknadeln gab es kleine Präsente für die Geehrten. Mit einem Austausch in geselliger Runde klang der Vormittag aus.

Weitere Bilder zum Kolpinggedenktag findet ihr in unserer Galerie.