Fahrrad-Wallfahrt nach Telgte am 23.09.2023

Herzlich möchten wir zu einer Fahrrad-Wallfahrt nach Telgte am 23.09.2023 einladen. Seit Jahrhunderten kommen Menschen zur Schmerzhaften Mutter von Telgte, um dort Trost und Kraft zu erfahren. Das Gnadenbild von Telgte gehört zu den ältesten Mariendarstellungen in Westfalen.

Wir treffen uns um 7:30 Uhr in der St.-Cyriakus-Kirche zu Salzbergen. Hier erteilt uns Pfarrer Daniel Brinker den Reisesegen. Danach radeln wir zum Waldcafé nach Holsten, wo die Kolpingsfamilie zum gemeinsamen Frühstück einlädt. Im Anschluss daran machen wir uns auf den Weg Richtung Telgte. Neben ein paar kleineren Pausen erfolgt die 1. größere Pause an der Sinninger Mühle. Hier gibt es eine Innenbesichtigung unter fachlicher Führung. Danach laden wir zu gegrillten Würstchen ein.

Gegen 12:30 Uhr geht es dann weiter. Am Nachmittag gibt es eine Kaffeepause. Danach radeln wir noch die letzten Kilometer und erreichen die Gnadenkapelle in Telgte. Hier feiern wir mit Pfarrer Daniel Brinker die hl. Messe. Anschließend geht es in ein Telgter Restaurant zum Abendessen.

Nach dem Essen werden die Räder in den Radanhänger verladen und es geht mit dem Bus zurück nach Salzbergen. Rückkehr in Salzbergen ist gegen 20:30 Uhr geplant.

Preis: 29,50 €
Die Kosten für Kaffee/Kuchen und das Abendessen muss jeder vor Ort selber tragen!!
Gesamte Strecke mit dem Rad: 68 km

Anmeldungen ab sofort unter Zahlung des Reisepreises im Reisebüro Dartmann.
Anmeldeschluss: 18. Sept. 2023

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Hier noch der Flyer mit allen Infos: Fahrradwallfahrt nach Telgte am 23.09.2023