Kolpinggedenktag mit Bildernachmittag und vielen Neuaufnahmen

Am 04.12.2022 feierte die Kolpingsfamilie Salzbergen den traditionellen Kolpinggedenktag. Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen auf dem Bürgersaal des „Alten Gasthaus Schütte“. Der Vorsitzende Jürgen Puls begrüßte alle Anwesenden und brachte seine Freude über die große Beteiligung zum Ausdruck.

Der Bildernachmittag war von unserem Kolpingbruder Alfred Möller detailliert geplant und auf seinem Laptop zusammengestellt. Leider musste er krankheitsbedingt absagen. Aber durch seine hervorragende Vorarbeit, den von ihm vertonten Diashows und der Bereitstellung seines Laptops, konnte der Vorsitzende viele der bereitgestellten Bilder zeigen. Die Gäste waren wieder einmal begeistert.

Auch einige Neumitglieder konnten in diesem Jahr in die Kolpingsfamilie aufgenommen werden. Die traditionellen Mitgliederehrungen fanden schon im Sommer auf der Generalversammlung statt.

Der Gedenktag endete mit der hl. Messe mit dem Präses der Kolpingsfamilie, Pater Sebastian.