Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen des Vorstandes der Kolpingsfamilie Salzbergen 1899 e.V.

Die letztjährig abgesagte Mitgliederversammlung 2021 konnte am Sonntag, 12.06.2022, auf der Rasenfläche des Kolping-Bildungshaus-Salzbergen, zusammen mit der Mitgliederversammlung 2022, durchgeführt werden. Zur Versammlung begrüßte der Vorsitzende Jürgen Puls alle Anwesenden. Berichte über die Veranstaltungen der Kolpingsfamilie sowie aus den Ausschüssen für Kolping-Senioren-Aktiv, der Witwengruppe, Junge Familien und der Kolpingjugend gaben Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten vor und während der Coronapandemie innerhalb der Kolpingsfamilie. Kassierer Heinrich Dartmann berichtete über eine solide und gute Basis des Vereins. Dem Vorstand wurde von der Versammlung Entlastung erteilt.

47 Ehrungen langjähriger Mitglieder aus dem Jahr 2021 standen auch auf der Tagesordnung. 17 Mitglieder wurden für 25-jährige, 5 Mitglieder für 40-jährige, 13 Mitglieder für 50-jährige, 10 Mitglieder für 60-jährige und 2 Mitglieder für 65-jährige Mitgliedschaft im Kolping geehrt. Ehrenurkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente wurden überreicht.

50 Ehrungen langjähriger Mitglieder für das Jahr 2022 standen danach auf der Tagesordnung. 7 Mitglieder wurden für 25-jährige, 19 Mitglieder für 40-jährige, 17 Mitglieder für 50-jährige, 2 Mitglieder für 60-jährige, 4 Mitglieder für 65-jährige Mitgliedschaft und ein Mitglied sogar für 75-jährige Mitgliedschaft im Kolping geehrt. Ehrenurkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente wurden auch hier überreicht.

Dann standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung und zuerst wurden 2 Vorstandsmitglieder, die nicht wieder für den Vorstand kandidierten, mit kleinen Präsenten verabschiedet: Melanie Beckersjürgen und Thomas Keutz.

Die Neuwahlen für den Kolpingvorstand bestätigten Jürgen Puls (Vorsitzender), Heinrich Dartmann (Kassierer), Hildegard Dartmann (Schriftführerin), Pater Sebastian (Präses), Melanie Keune, Paul Dieckmann, Robin Wymbs und Carolin Niemeier. Neu in den Vorstand wurde Julia Wladasch gewählt. Für die Kolpingjugend wurden Lia Midden und Philipp Evers bestätigt. Daniel Leusmann wurde von der Kolpingjugend neu in den Vorstand gewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden konnte auch endlich wieder besetzt werden. Norbert Ostholthoff wurde von der Versammlung in dieses Amt gewählt.

Den feierlichen Abschluss der Versammlung bildete die Hl. Messe mit dem Präses der Kolpingsfamilie Pater Sebastian.

Die Möglichkeit zum Austausch bestand anschließend bei Grillwürstchen und Kaltgetränken.