Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel senden wir euch herzliche Grüße vom Vorstand der Kolpingsfamilie.

Jedem Menschen stehen im Leben Herausforderungen bevor. Wir stehen in der mittlerweile 4. Coronawelle und stellen uns weiter dieser Herausforderung. Und ich bin sicher: Das schaffen wir!

Wie ihr bestimmt dem Salzbergener Boten und unserer Homepage entnommen habt, mussten leider auch wieder das plattdeutsche Theater im Januar und die KKC-Sitzungen und der Kinderkarneval im Februar abgesagt werden. Wie lange wir weiterhin mit diesen Einschränkungen leben müssen, ist heute noch nicht abzusehen. Gerne würden wir Euch wieder neue und bewährte Veranstaltungen anbieten.

Am 21. Mai findet ein Abend der Begegnung und am 22. Mai 2022 ein Tag der offenen Tür im Kolping-Bildungshaus Salzbergen statt. Im KBS wurden und werden zur Zeit viele Renovierungsarbeiten vorgenommen und diese können dann besichtigt werden. Wir hoffen an dem Wochenende auch auf Unterstützung von Euch und würden euch gerne dann im Frühjahr dazu ansprechen. Über die Renovierung liegt ein separater Flyer bei. Wenn Ihr die Sanierung unterstützen möchtet, würden das KBS und wir uns freuen.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr stehen wieder Vorstandswahlen auf dem Programm. Interessierte sind immer herzlich willkommen. Meldet Euch gerne beim Vorstand, wenn ihr mitarbeiten möchtet oder für weitere Informationen über die Arbeit.

Die Tannenbaumsammelaktion am 08. Januar 2022 wollen wir, natürlich unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes, durchführen und würden uns freuen, auch euren Baum abholen zu dürfen.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr 2022!

 

Treu Kolping

Jürgen Puls