Neues von der Kolping-Theatergruppe

Endlich wieder proben!!

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause freuen wir uns wahnsinnig darauf, unserem Publikum im frisch sanierten Saal des ,,Altes Gasthaus Schütte“ im Januar 2022 ein neues plattdeutsches Stück präsentieren zu dürfen. Und wahnsinnig turbulent geht es auch in der Verwechslungs-Komödie ,,Schiere Nervensaake“ zur Sache.

Zum Inhalt:

Schock für Marion: Die auf Europareise befindliche Erbtante Hedwig kündigt kurzfristig ihren Besuch an, nicht zuletzt auch, um endlich Matthias, den Gatten ihrer Nichte, kennen zu lernen. Da dieser aber gerade auf Geschäftsreise ist, muss Lümi, ein Freund der Familie und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, in dessen Rolle schlüpfen. Das Täuschungsmanöver scheint zu gelingen. Leider aber verursachen zahlreiche weitere Besucher – teils erwartet, teils unerwartet – ein heilloses Durcheinander, sodass bald niemand mehr vom anderen weiß, wer er oder sie eigentlich ist und jeder jeden mit jedem verwechselt. Der überraschend zurückkehrende Ehemann macht die Katastrophe schließlich perfekt. Oder ist vielleicht doch alles nur ein böser Traum?

Die genauen Aufführungstermine findet ihr in der Dezemberausgabe des Salzbergener Boten, sowie hier auf unserer Internetseite.

Besucht uns doch auch einmal auf Facebook & Co.

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch.

Eure Kolping-Theatergruppe