Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Die letztjährig abgesagte Mitgliederversammlung 2020 konnte am Sonntag, 18.07.2021, auf der Rasenfläche des Kolping-Bildungshaus-Salzbergen nachgeholt werden. Zur Versammlung begrüßte der Vorsitzende Jürgen Puls alle Anwesenden. Ein erlebnis- und abwechslungsreiches Jahr 2019 erlebte die Kolpingsfamilie Salzbergen. Das wurde in der Mitgliederversammlung deutlich. Berichte über die Veranstaltungen der Kolpingsfamilie sowie aus den Ausschüssen für Kolping-Senioren-Aktiv, der Witwengruppe, Junge Familien und der Kolpingjugend gaben Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten vor der Corona-Pandemie innerhalb der Kolpingsfamilie. Kassierer Heinrich Dartmann berichtete über eine solide und gute Basis des Vereins. Dem Vorstand wurde von der Versammlung Entlastung erteilt.

32 Ehrungen langjähriger Mitglieder aus dem Jahr 2020 standen auch auf der Tagesordnung. 14 Mitglieder wurden für 25-jährige, 4 Mitglieder für 40-jährige, 4 Mitglieder für 50-jährige, 5 Mitglieder für 60-jährige, 4 Mitglieder für 65-jährige und 1 Mitglied wurde sogar für 70-jährigeMitgliedschaft im Kolping geehrt. Ehrenurkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente wurden überreicht.

Den feierlichen Abschluss der Versammlung bildete die Hl. Messe mit dem Präses der Kolpingsfamilie Pater Sebastian und Diakon Norbert Hoff.

Die Möglichkeit zum Austausch bestand anschließend bei Grillwürstchen und Kaltgetränken.