Kolpingsfamilie Salzbergen 1899 e.V. – Kolping-Senioren-Aktiv
Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Kolping-Senioren-Aktiv

Zu einem Grillabend hatte die Gruppe Kolping-Senioren-Aktiv am Sonntag den 13.08.2017 in den Garten Eden eingeladen. Bei schönem Wetter begrüßte Heinrich Dartmann viele bekannte aber auch einige neue Gesichter und wünschte allen viel Spaß und einen guten Appetit. Ganz besonders wurde Frau Sandra Rickermann (Beauftragte für Familienarbeit und Geistliches Leben) vom Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück begrüßt.

Pünktlich zu 17.00 Uhr hatten sich 25 Personen im Garten Eden eingefunden. Das Orga-Team hatte für eine gemütliche Grillatmosphäre im Grünen gesorgt. Nach der Begrüßung begleitete dann Sandra Rickermann den Abend mit Gitarre und Gesang.

Selbstverständlich kamen die Gespräche untereinander nicht zu kurz, aber Sandra verstand es mit ihrem Witz und Charme, dass auch der Gesang zur Geltung kam. Jeder ließ sich Steak, Hähnchenfleisch, Bratwurst sowie die leckeren Salate schmecken. Als Krönung der besonderen Art schaute dann auch noch Pastor Langkamp vorbei und machte am Ende der Veranstaltung noch eine Führung durch den Pfarrgarten.

Als kleines Dankeschön erhielt Sandra Rickermann am Ende der Veranstaltung noch einen kleinen Präsentkorb mit fair gehandelten Waren, überreicht von Heinrich Dartmann und Karl-Heinz Stein.

Das Orga-Team bestehend aus Gisela und Hans-Heinrich Bohle, Hildegart Dartmann, Heinrich Dartmann und Agnes und Karl-Heinz Stein setzten sich nach dem Aufräumen noch in gemütlicher Runde zusammen und freuten sich über das gute Gelingen der Veranstaltung.