Kolpingsfamilie Salzbergen 1899 e.V. – Kolping-Senioren-Aktiv
Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Kolping-Senioren-Aktiv

Am 21. 06. 2017 besuchte die Gruppe Kolping-Senioren-Aktiv die Thermische Abfallbehandlungsanlage Salzbergen (TAS) der SRS EcoTherm GmbH.

Zur Besichtigung der „Müllverbrennungsanlage“ hatten sich im Vorfeld 18 Personen angemeldet. Leider fanden sich dann aber nur 12 Personen pünktlich um 15.45 Uhr auf dem Parkplatz der Raffinerie ein.

Um 16.00 Uhr wurden wir dann von Herrn Hans-Werner Wietstock herzlich begrüßt. Die wirklich sehr interessante Führung dauerte dann ca. 1,5 Stunden. Die vielen Fragen der Teilnehmer wurden ausgiebig und aussagefähig von Herrn Wietstock beantwortet.

Am Ende der Führung bedankte sich Karl-Heinz Stein (Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie) bei Herrn Wietstock und überreichte einen Frühstücksgutschein. Alle Teilnehmer begaben sich dann mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg.

Bilder zu dieser Veranstaltung sind in unserer Galerie zu finden!