Kolping Kinderkarneval

Im ausverkauften Saal Schütte versammelten sich im Februar Zuschauer und Künstler um den 15. Kolping Kinderkarneval zu feiern.
Auf der großen Bühne präsentierten sich zahlreiche Salzbergener Kindergruppen.
Im Scheinwerferlicht zeigten die drei Garden des KKC ihre aufwendigen Tänze. In tollen farbigen Kostümen begeisterten sie die Zuschauer. Auch die jüngeren Tänzerinnen des SVA zeigten ihre zuckersüßen Showeinlagen. Dabei waren die jüngsten von Ihnen erst 4 Jahre alt.
Im Saal schunkelten und sangen alle Zuschauer mit, als der Kinderchor die Stimmung anheizte.
Mit viel Rumtata kamen die Taktlosen des Musikvereins Salzbergen auf die Bühne. Es wurden mitreißende und bekannte Ohrwürmer gespielt.
Für viele laute positive Lacher, sorgte der Sketch der Kolpingjugend. Kurzerhand wurde der Saal Schütte in ein Schwimmbad verwandelt.
Magisch wurde es durch den Zauberer Topolino. In seinem bunten Programm bezog er die Kinder mit ein, die er mit vielen kleinen Zaubertricks erstaunte.
Für alle kleinen Künstler war es eine enorme Leistung, sich auf die Bühne zu trauen und vor begeisterten Zuschauern zu präsentieren. Als Dankeschön wurden sie mit einem Orden geehrt, den sie mit Glanz in den Augen quittierten.
Der Kinderkarneval findet jedes Jahr statt und wird von vielen Ehrenamtlichen vorbereitet. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!
Die Fotos vom diesjährigen Kinder Karneval findet ihr in unserer Galerie!